Willkommen bei "pia nola" - Neue und gebrauchte Klaviere und Flügel 40 km südlich von Hamburg.

Detailansicht: Gebrauchtes Klavier der Marke "FEURICH"
    Baujahr: 2016
Modell: 122
Farbe: Schwarz Poliert
Höhe: 122 cm  Breite: 151 cm  Tiefe: 60 cm

Sehr wenig gebrauchtes FEURICH
- Klavier aus Vermietung.

Nicht ohne Grund unser Bestseller dank unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis:

Das FEURICH 122 erhielt die Höchstbewertung und den DIAPASON D`OR 2011! mehr...

Folgen Sie diesem Link zum Video mit weiteren Informationen und Klangproben des FEURICH 122.mehr...

Die detaillierte Beschreibung eines neuen
FEURICH 122 Univeral finden Sie HIER:

Auf unserer FEURICH-Seite finden Sie weitere neue und gebrauchte Klaviere und Flügel der Marke FEURICH.

Klangproben des FEURICH 122 Universal finden Sie HIER:

LISTENPREIS: 4.900,-- €, Sie sparen 500,-- €!

Dieses Klavier der Firma FEURICH Modell 122 wird hergestellt in einem der größten Zulieferwerke für die deutsche Klavierindustrie in Ningbo/China unter der Regie der Firma FEURICH und Zuhilfenahme führender deutscher Klaviertechniker und Konstrukteure.

Beim Blick in das Innere der ausgereiften FEURICH -Instrumente entdeckt man sinnvolle Innovationen, auf die die Klavierwelt lange gewartet hat, wie z.B. ein Stuhlboden aus Aluminium, welche der Regulierung von Klaviatur und Mechanik ein solide Grundlage liefert.

Das normalerweise aus Fichtenholz hergestellte Bauteil ist nicht mehr den schädlichen Luftfeuchtigkeitsschwankungen unterworfen, und die Regulierung der Tasten und das Unterstellen der Piloten bleibt auch bei höheren Veränderungen der Luftfeuchte absolut stabil.

Durch die neu entwickelten, gedämmten Spiralfedern wird lästigem Knarren und Knarzen an Pedalanlagen auch endlich mal ein Ende gesetzt.
Der in seiner Art neu entwickelte, serienmäßig eingebaute Moderator (Leisezug) lässt sich mit einem Griff ohne lästiges Schrauben herausnehmen, bzw. einsetzen - endlich... !


Wir liefern Ihnen auch dieses gebrauchte Klavier von FEURICH mit einer Ihren Vorstellungen entsprechenden und zum Aufstellungsort passenden Klangfarbe / INTONATION:

Die in der Regel sehr kräftig und brillant intonierten FEURICH-Klaviere sind für empfindliche Ohren auch mit einer besonders weichen Intonation lieferbar ("Soft-Version").
Wir liefern Ihnen gerne auch dieses gebrauchte Feurich Klavier mit Ihrer Wunsch-Intonation (Klangfarbe).
"Intonation" bedeutet, dass die Hammerköpfe eine besonders intensive Nachbehandlung erfahren: Die Hammerkopffilze der Klaviere werden mit Hilfe von Intoniernadeln gestochen und somit aufgelockert. Dieser bei allen guten Klavieren übliche Vorgang im Produktionsprozess ist nötig, da die unbehandelten, rohen Hammerköpfe noch mit einer viel zu hohen Spannung versehen sind, welche das Klavier unintoniert schrill und geräuschvoll klingen lassen.

Das persönliche Empfinden, ob ein Instrument beispielsweise "hart" oder "weich" klingt ist - wie Akustiker bestätigen - eine sehr individuelle Angelegenheit.

Wie hart oder weich ein Klavier klingen sollte, lässt sich nicht allgemeingültig formulieren, sondern obliegt zum einen dem persönlichen Vorlieben des Pianisten, und ist zum anderen stets auch im Zusammenhang mit den akustischen Gegebenheiten am Aufstellungs-Ort zu sehen:
Ein Instrument klingt in einer "kahlen", reflektierenden Umgebung (zum Beispiel auf Fliesenboden und wenig möblierten Räumen mit kahlen Wänden) völlig anders, als in einem "gut gepolsterten" Raum mit Teppichboden, Tapeten, Polstern, Gardinen usw.

Auch die "normalen" FEURICH- Klaviere und -Flügel sind natürlich gründlich intoniert, haben aber in der "Normalintonation", mit der die Instrumente an uns ausgeliefert werden, einen kräftigen und brillanten Charakter, weil dieser von der Mehrzahl der Pianisten bevorzugt wird.

Wir haben also die Möglichkeit, uns die Instrumente mit einer weicheren Grundintonation als üblich liefern zu lassen, wenn bekannt ist, dass dies dem persönlichen Geschmack des Kunden entspricht, oder weil es die räumlich-akustischen Gegebenheiten ratsam erscheinen lassen, eine weichere Intonation anzustreben. Letzlich ist es aber üblich, jedes Instrument in seiner Intonation vor Ort an seinem Aufstellungsort noch einmal den räumlichen und persönlichen Erfordernissen anzupassen.


 
Verkauft
 
 
 
[ zur übersicht "Gebrauchte Klaviere"]