Willkommen bei "pia nola" - Neue und gebrauchte Klaviere und Flügel 40 km südlich von Hamburg.

Detailansicht: Gebrauchtes Klavier der Marke "TRüBGER Hamburg"
    Baujahr: ca. 1910
Höhe: 131 cm  Breite: 150 cm  Tiefe: 64 cm

TRüBGER, Hamburg.
Altes, dekoratives Jugendstil-Klavier, gebraucht, hergestellt in Hamburg.
Das sehr dekorative Jugendstil-Gehäuse mit seinen diversen Perlmutt-Intarsien und original Jugendstil-Leuchtern wurde von uns retuschiert und gereinigt.

Moderne Konstruktion und Unterdämpfungs-Mechanik.

- neu reguliert
- intoniert
- mehrfach gestimmt

Das Klavier befindet sich in einem gutem Zustand:

Die Stimmnägel (Wirbel) sind fest, die Saiten in Ordnung und komplett, Stimmstock und Stege sind in sehr gutem Zustand.

Der Resonanzboden ist ohne Risse, und verfügt noch über eine gute Bodenwölbung und somit ausreichend Stegdruck !

Klaviaturbelag, Waagebalkenscheiben und Hammerleistenfilzstreifen wurden komplett erneuert.

Die sehr gut erhaltene Unterdämpfungs-Mechanik wurde überholt und komplett neu reguliert, Hammerköpfe überholt und intoniert, und das Instrument mehrfach gestimmt.




 
Verkauft
 
 
                   
[ zur übersicht "Gebrauchte Klaviere"]