Willkommen bei "pia nola" - Neue und gebrauchte Klaviere und Flügel 40 km südlich von Hamburg.

Detailansicht: Gebrauchter Flügel der Marke "BLüTHNER "
    Baujahr: 1956
Modell: 166 Aliquot, Chippendale
Farbe: Nussbaum Schellack Poliert
Länge: 166 cm  Breite: 147 cm  

Der original BLüTHNER-Flügel von 1956 befindet sich in sehr gutem Originalzustand: Alle Bauteile sind in außergewöhnlich guter Verfassung. Das Instrument wurde wenig gespielt und macht einen überaus gepflegten Eindruck.

Der Resonanzboden hat noch eine kräftige Bodenwölbung und reichlich Stegdruck. Diese nicht mehr in allen Instrumenten dieses Alters vorhandene Spannung im Resonanzboden ist verantwortlich für den überaus klangschönen, farbigen und tragfähigen Diskant, der den beliebten blumigen, typischen BLüTHNER-Ton hören lässt, wie man ihn kennt und schätzt.

Der Flügel hält die Normaltonhöhe von 440 Hz tadellos und lässt sich mühelos stimmen.

Der sehr gut erhaltene Elfenbeinbelag wurde nochmals optisch gebleicht und hochglanz poliert.

Alle Bauteile wurden gründlich mit Druckluft gereinigt. Bewegliche Teile wie Lyra und Pedale wurden gefettet und imprägniert.

Die gut erhaltenen original BLüTHNER-Hammerköpfe wurden leicht abgezogen. Das Vorhandensein noch guter Substanz des originalen BLüTHNER-Hammerköpf-Filzes und seine schonende Behandlung gewährleisten die Bewahrung eines unverfälschten original BLüTHNER-Tons.

Die original BLüTHNER - Repititions - Mechanik (normale Flügelmechanik) und Dämpfung wurden überholt und neu reguliert.

Das Instrument hat zusätzliche Resonanzsaiten im Diskant, das sogenannte BLüTHNER - "Aliquot" Patent .

- komplett neu reguliert, der Flügel
- mehrfach gestimmt und
- intoniert


 
Preis: 12.500,00 EUR

Inklusive:
Anlieferung innerhalb Deutschlands!
3 Jahre Garantie!
Nachstimmung!
 
 
             
[ zur übersicht "Gebrauchte Flügel"]